Mit einer beeindruckenden 60-jährigen Erfolgsgeschichte hat sich die Geflügel Klein GmbH & Co. KG Geflügelfeinkost als zukunftsorientierter, verlässlicher und flexibler Partner für die Convenience-Industrie, Großküchen, Großhandel und weitere Absatzbereiche etabliert. Der innovative Ansatz ist auch bei der Gestaltung von internen Prozessen zu finden.

Die Hauptaufgabe von Geflügel Klein besteht darin, hochwertige Geflügel-Convenience-Produkte an B2B-Kunden zu liefern. Diese Kunden erhalten Zugang zu einer breiten Palette von Geflügelprodukten, die in Großküchen weiterverarbeitet werden können. Geflügel Klein hat sich im Laufe der Jahrzehnte als zuverlässiger Lieferant in der Lebensmittelindustrie etabliert und ist stolz darauf, seine Produkte in höchster Qualität anzubieten.

Herausforderungen und Probleme

Vor der Implementierung von RmoniWeb hatte Geflügel Klein mit mehreren Herausforderungen im Bereich der Temperaturüberwachung und Dokumentation zu kämpfen. Dazu gehörten:

  • Temperaturüberwachung: Die Temperaturüberwachung in den Produktionsanlagen und Lagerräumen war von entscheidender Bedeutung, um die Qualität und Sicherheit der gefrorenen Produkte sicherzustellen.
  • Fälschungssicheres Überwachungssystem: Die Notwendigkeit eines fälschungssicheren Überwachungssystems war von großer Bedeutung, um sicherzustellen, dass die erfassten Daten zuverlässig und unverändert bleiben.
  • Dokumentation vereinfachen: Die Dokumentation der Temperaturdaten war zeitaufwendig und fehleranfällig. Geflügel Klein suchte nach Möglichkeiten, diesen Prozess zu automatisieren und zu vereinfachen.
  • Alarme vereinfachen: Das bestehende System zur Benachrichtigung bei Temperaturabweichungen war ineffizient und führte zu Verzögerungen bei der Reaktion auf kritische Situationen.

Temperaturkontrolle neu definiert

Nachdem Geflügel Klein mit dem veralteten Temperaturüberwachungssystem an seine Grenzen gestoßen war und Probleme mit dem Kundenservice erlebte, entschied sich das Unternehmen, nach einer besseren Lösung zu suchen. Sie wurden auf Gullimex und RmoniWeb aufmerksam, das eine moderne und benutzerfreundliche Temperaturüberwachungslösung bot. Die Implementierung von RmoniWeb war einfach und unkompliziert. Die Mitarbeiter von Geflügel Klein konnten die Lösung problemlos nutzen und hatten die Möglichkeit, Temperaturalarme einfach zu quittieren. Das System erwies sich als "idiotensicher", was die Verwendung für das gesamte Team vereinfachte.

Effizienz im Fokus

Der Ansprechpartner von Geflügel Klein für die Implementierung von RmoniWeb ist in der Qualitätssicherung und im Management tätig. Diese Position ist entscheidend für die Sicherstellung der Produktqualität und die Einhaltung der höchsten Standards in der Lebensmittelindustrie.

Insgesamt hat die Implementierung von RmoniWeb die Temperaturüberwachung und die Dokumentation bei Geflügel Klein erheblich verbessert und dem Unternehmen geholfen, seine Qualität und Zuverlässigkeit in der Branche weiter zu festigen. Die zufriedenstellende Zusammenarbeit mit Gullimex und die einfache Handhabung von RmoniWeb haben dazu beigetragen, die Effizienz und Sicherheit der Produktionsprozesse von Geflügel Klein zu steigern.

Referenz

“Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Gullimex. Die Kommunikation von beiden Seiten ist sehr gut. Wenn wir ein Problem haben, können wir uns bei einem festen Ansprechpartner melden und landen nicht bei einer Service Hotline. Falls etwas ist, ist der Service nicht weit.”

Sabrina Schulte, Qualitätssicherung und Management

Veelgestelde vragen

Onderwerp 1

Question 1

Answer

Question 2

Answer

Question 3

Answer

Onderwerp 2

Question 2

Answer

Question 2

Answer

Question 3

Answer

Onderwerp 3

Question 3.1

Answer

Question 3.2

Answer