Im Zentrum von Putten (NL) steht ein relativ kleiner Einzelhändler, der einen guten Ruf genießt: Domburgs Käse, Nüsse und Wein. „Mehr als die Hälfte unserer Kunden kommt nicht aus Putten“, berichtet Inhaber Erik Stoffelsen stolz. Vermutlich hat dies mit dem umfangreichen Angebot an niederländischen und ausländischen Käsesorten, frisch gerösteten Nüssen, verschiedenen Fleischsorten und Tapas, Wein und Portwein zu tun. Dies ist Erik zu verdanken, der stets auf dem Weg zu einem noch professionelleren Geschäft ist.

Digitalisierung

Diese Plattform kommuniziert mit den Temperatursensoren in den Kühlschränken, dem Bluetooth-Thermometer und den entsprechenden digitalen „Checklisten“ in der App. Erik: „Das Tolle ist, dass alles automatisch geschieht und ich die Daten jederzeit und überall einsehen kann. Weicht ein Kühlschrank von der Temperatur ab? Dann erhalte ich eine Meldung. Die Listen auf dem neuesten Stand zu halten, war früher eine Menge Arbeit, doch jetzt werden sie vollautomatisch ausgefüllt und man braucht sie nur noch abhaken.“

Hohe Benutzerfreundlichkeit

„Ich muss nichts mehr selbst protokollieren. In jedem Kühlregal befindet sich ein Sensor und ein Logger, der die Temperatur alle fünf Minuten misst. Diese Daten werden automatisch in Listen gespeichert; ich kann die Daten der letzten drei Monate abrufen, einschließlich aller aufgetretenen Alarme. Vor kurzem haben wir zum Beispiel einen Fehler gemacht, anstatt die Klimaanlage wurde die Heizung eingeschaltet. Daraufhin wurde ich sofort benachrichtigt.

Die Ursache war schnell gefunden und fünf Minuten später war alles wieder in Ordnung. Ohne einen Alarm würden man dies vielleicht erst zwei Stunden später feststellen und dann könnte man die Produkte wegwerfen. Außerdem haben wir ein eigenes Käsedisplay für den ausländischen Käse entwickelt. Wir müssen unbedingt dafür sorgen, dass die Temperatur dort stimmt. Daher ist es sehr wichtig, bei Überschreiten eines Temperaturgrenzwertes schnell zu handeln. Jetzt muss ich mir darüber keine Sorgen mehr machen.

Für eingehende Produkte verwenden wir ein Bluetooth-Thermometer. Ich öffne die zugehörige Checkliste in der RmoniWeb-App, temperiere die Produkte und der Rest geht automatisch. Das Thermometer ist wirklich ein praktisches Gerät. Alles in allem ist es ein Gewinn.“

Kann RmoniWeb nur empfehlen

Für Erik ist die Nutzung von RmoniWeb ein Mittel zur Perfektionierung seines Geschäftes. „Dies ist zum Teil auf die gestiegenen Zertifizierungsanforderungen zurückzuführen, aber ich finde es auch wichtig zu prüfen, was einfacher und besser gemacht werden kann. Alles, was dazu beiträgt, spart mir Zeit und verschafft mir Zufriedenheit bei meiner Arbeit. Die Arbeit mit den Kunden und den Produkten macht mir Freude und nicht das obligatorische Drumherum. Wenn dies also automatisch, transparent und digital geschehen kann, bin ich ganz Ohr. Ich kann es jedem empfehlen.“

Referenz

„RmoniWeb spart mir Zeit und gibt mir Zufriedenheit bei meiner Arbeit. Ich kann es jedem empfehlen.“

Erik Stoffelsen, Inhaber von Domburg's Käse, Nüsse & Wein

 

Veelgestelde vragen

Onderwerp 1

Question 1

Answer

Question 2

Answer

Question 3

Answer

Onderwerp 2

Question 2

Answer

Question 2

Answer

Question 3

Answer

Onderwerp 3

Question 3.1

Answer

Question 3.2

Answer